Werbung

genaue Maße von Ovalpool

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir einen Ovalpool gekauft (bei einem Schwimmbadbauer, Restposten?)
    Der Pool hat laut seiner Aussage die Maße 7m x 3,5m. Diese Angaben finde ich auch auf dem Zettel, der bei der Folie liegt und auf dem Aufkleber auf dem Karton für die Stahlwand.
    Allerdings ist in der Anleiung ein Maß von 7,36m x 3,60m angegeben.


    Gibt es solche Größen? Oder habe ich nur eine neuere/falsche Aufbauanleitung?
    lachend fragen

  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Es gibt sowohl 7x3,50 m als auch 7,37x3,60 m s. Ovalpool 3,60 x 7,37 x 1,20 m Folie 0.6 mm blau. Vom grundlegenden her ist es mit dem Aufbau bei allen Becken gleich. Lediglich die Abmessungen für Bodenplatte und Stützmauern ändern sich. Normalerweise sind die Anleitungen deshalb allgemein verfasst und es wird nur auf Unterschiede hingewiesen.


    Vor Baubeginn solltest du allerdings die Größe abklären, da es für Bodenplatte und Stützwände wichtig ist. Wir sind dir dann gern dafür behilflich ...


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Danke!


    Ich werde nach den Maßen gehen, die auf der Verpackung stehen und so auch die Stützmauern errichten. Falls das Becken dann doch etwas größer ist, müssen halt die Bodenschiene, der Handlauf und das Becken gestutzt werden.!

  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Wobei Du, wenn auf dem Karton der Stahlwand und auf dem Zettel der Folie diese Maße stehen, schon ziemlich sicher sein kannst, daß der Pool dann auch die Maße von 7,00 x 3,50 Meter hat zwinkern Trotzdem solltest Du vorsichtshalber, wie Andy schon schrieb, vor dem Bau der Stützmauern die Größe abklären.


    Was sagt denn der Händler, bei dem Du den Pool gekauft hast, dazu?

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Zitat von Hellfish;85530

    Danke!


    Ich werde nach den Maßen gehen, die auf der Verpackung stehen und so auch die Stützmauern errichten. Falls das Becken dann doch etwas größer ist, müssen halt die Bodenschiene, der Handlauf und das Becken gestutzt werden.!


    STOP!!! Wie willst du denn die Innenhülle anpassen? Die Stahlwand kann auch nicht so einfach gekürzt werden, da diese an den Enden umgebördelt ist. Das wird nichts.
    Ich würde einmal auspacken und schauen. In der Regel sind noch irgendwelche Aufkleber / Beschriftungen vorhanden


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Auf dem Zettel, der im Karton für die Folie lag, steht 7x3,5 drauf. Auf dem Karton für die Stahlwand ja auch! Also gehe ich mal von diesen Maßen aus. Mich hat halt die Tatsache beunruhigt, dass in der Anleitung dieses Maß nicht aufgeführt ist. Ich finde dort in der Tabelle nur 7,36 x 3,60. Ich denke aber, dass die Anleitung da nicht passt!

  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Und zusätzlich könntest Du auch die Bodenschienen auslegen und messen. Von einem leicht größeren Maß darfst Du Dich dann aber nicht verwirren lassen, oftmals müssen die Bodenschienen noch etwas gekürzt werden (das ist aber meist nie mehr als höchsten 5 cm) zwinkern


    Ich würde auch auf keinen Fall die Stützmauern bauen, bevor Du Dir nicht ganz sicher bist, welche Maße der Pool jetzt wirklich hat.


    Ich frag nochmal: Was sagt denn der Verkäufer dazu?

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: genaue Maße von Ovalpool


    Habe gestern die Bodenschienen ausgelegt. Sind etwas größer als 7m x 3,5m. Also sind das auch die Maße!
    Der Verkäufer meinte nur, dass das auch daran liegen könnte, dass die Produktion umgestellt wurde.
    Ich verlasse mich jetzt auf meinen Verstand und gehe von 7x3,5 aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!